Bildung

Beste Bildung für die Zukunftsmacher
Video abspielen

Die Grundlage für gute Bildung ist guter Unterricht. Neben der notwendigen Schaffung weiterer Stellen für Lehrkräfte und anderes pädagogisches Personal werde ich mich dafür einsetzen, ein Schulbauinstitut zu schaffen, welches unsere Kommunen und Schulträger bei der Sanierung und dem Bau attraktiver Lernorte entlastet.

Ganz besonders habe ich mich über die Einführung des Fachs Wirtschaft-Politik gefreut. Als Kuratoriumsmitglied der Hans-Trappen-Stiftung setze ich mich seit vielen Jahren für die Vermittlung von Wirtschaftsethik und den Grundlagen der Sozialen Marktwirtschaft an Schulen ein.

Die Corona-Pandemie hat, dass digitale Lehnangebote den klassischen Unterricht sinnvoll ergänzen, aber nicht vollständig ersetzen können. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Rahmenbedingungen stimmen: Unsere Kinder müssen in den modernsten, digitalsten und saubersten Schulen unterrichtet werden!