Verkehr

Nachhaltige und zuverlässige Mobilität
Video abspielen

Mobilität schafft Lebensqualität und eine gute Infrastruktur ist die Lebensader für eine erfolgreiche und wirtschaftlich starke Region. Dabei darf es keine Rolle spielen, ob Menschen in den Metropolen oder den ländlich geprägten Bereichen leben – überall brauchen wir zuverlässige, flexible und nachhaltige Angebote.

Der Schlüssel zum Erfolg sind durch Mobilitätsknoten vernetzte und aufeinander abgestimmte Verkehrsträger. Ich stehe ein für Vielfalt in der Mobilität und gegen Bevormundung und Gängelung!

Noch nie wurde in Nordrhein-Westfalen so viel Geld in Radwege investiert wie im Jahr 2022, das erste Fahrrad- und Nahmobilitätsgesetz in einem Flächenland sorgt dabei für die notwendigen rechtlichen Rahmenbedingungen. 600 Kilometer Radweg sind allein in den letzten fünf Jahren in unserem Land entstanden. Lassen Sie uns die mit diesen Mitteln unsere Region gemeinsam zur Fahrradregion Nr. 1 am Mittelrhein machen! Damit leisten wir einen großen Beitrag zum Klimaschutz.